Unternehmensgeschichte

Steter Tropfen höhlt den Stein

Otto Georg betrieb eine Hühnerfarm auf dem früheren Firmengelände mit bis zu 10000 Hühnern.

Ortwin Georg begann mit Reparaturen von Pumpen durch seine vorherige Ausbildung zum Spengler. Anfangs reichten zwei kleine Garagen mit Werkbank und Werkzeug.

Als diese nicht mehr reichten und Otto Georg verstarb, musste die Farm immer weiter weichen und den Weg für die Ortwin Georg GmbH ebnen.

Daraus entstanden zwei Hallen mit Werkstatt, Büro und Lagerfläche, womit die Ortwin Georg Pumpen- und Druckerhöhungs- Anlagen Vertrieb GmbH ist 1976 gegründet worden war.

 

Klaus Georg begann die Ausbildung zum Maschinenbauer in Herborn im Bereich Pumpentechnik.

Kurz nach der Ausbildung erfolgte 1986 der Meisterbrief als Maschinenbaumeister.

Darauf arbeiteten Vater und Sohn einige Jahre zusammen und 1988 übernahm Klaus Georg die GmbH als Alleininhaber und vergrößerte den Betrieb.

 

2014 begann Jonas Georg die Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik. Diese schloss er 2017 ab und arbeitet seitdem als weiteres Familienmitglied im Betrieb.

 

Wir beschäftigen 10 Mitarbeiter in Bereichen Pumpentechnik, Elektrotechnik und Abscheidertechnik.

Diese Arbeiten beim Kunden vor Ort an verschiedenen Arten von Pumpen, Fettabscheidern, Rückstausicherungen, Zisternen, Brunnenanlagen und in weiteren Bereichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortwin Georg Pumpen - u.Druckerhöhungsanlagen Vertrieb GmbH